Presseinformation

30.07.2019

Erste Hilfe-Sprechstunde für die eAusleihe

Wie kommt das eBook auf mein Tablet, auf mein Smartphone oder meinen Reader? Wie kann ich eAudios hören?

Die eAusleihe, elektronische Medien zum Herunterladen, gehört zum Angebot der Fouqué-Bibliothek. Einsteigerinnen und Einsteiger und versierte Nutzerinnen und Nutzer der eAusleihe haben ab August 2019 jeden Mittwoch von 15:30 bis 16:30 Uhr die Gelegenheit, dem Schulungsteam der Bibliothek ihre individuellen Fragen zu stellen und sich beraten zu lassen. Eigene e-Book-Reader, Tablets und Handys sollten mitgebracht werden sowie alle Passwörter, die benötigt werden, um zum Beispiel Apps herunterzuladen.

Die kostenfreie Beratung findet in der Fouqué-Bibliothek, Altstädtischer Markt 8, 1.OG, statt. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.